logo3

Fachanwalt für Arbeitsrecht in Amberg

Rechtsanwalt Ulrich Goß

Arbeitsrechtliche Fragestellungen sind sowohl für Arbeitnehmer als auch für Arbeitgeber häufig von existenzieller Bedeutung. - beim Arbeitnehmer geht es um die Frage, wovon er seinen Lebensunterhalt bestreitet, beim Arbeitgeber darum, ob er dem Kostendruck in Zeiten der Globalisierung auch künftig standhält.

In diesem Spannungsfeld gibt es eine Vielzahl von Problemen, Schwierigkeiten und Fallstricken, die dem Normalbürger leicht zum Verhängnis werden können. Wie, wann und wem kann gekündigt werden? Besteht ein Anspruch auf Abfindung? Was ist eine Abmahnung und welche Konsequenzen erwachsen hieraus? Welche Rechte hat ein Betriebsrat? Solche diffizilen Fragen können angesichts einer ausufernden Rechtssprechung, nicht zuletzt auch durch den Europäischen Gerichtshof, nur noch mit entsprechendem Fachwissen zutreffend beantwortet werden.

Wer sich im Gewirr von Gesetzen und Rechtssprechung durchsetzen will, ist gerade im Arbeitsrecht auf die Hilfe eines Spezialisten, somit also auf einen Fachanwalt für Arbeitsrecht, angewiesen. Die Erlaubnis diesen Titel zu führen wurde mir von der Rechtsanwaltskammer - nach entsprechenden Prüfungen und dem Nachweis praktischer Erfahrung - verliehen.

Ich vertrete Sie kompetent und mit Augenmaß in allen arbeitsrechtlichen Angelegenheiten sowohl außergerichtlich, als auch im Prozess vor dem Arbeitsgericht.

Impressum | Sitemap | Login
© 2015 Rechtsanwaltskanzlei Goß & Kollegen
Amberg, Fachanwalt Familienrecht, Fachanwalt
Arbeitsrecht, Fachanwalt Verkehrsrecht